Anmeldung
+++ Nachrichten +++ News +++ Nouvelles +++ Notizie +++ Noticias +++ Haber +++ Vijesti +++ Aktualnosci
Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Xing

Gründercoaching für Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit läuft aus

Für Gründer, die aus der Arbeitslosigkeit heraus ein Unternehmen aufbauen, wird das Programm „Gründercoaching Deutschland für Gründungen aus der Arbeitslosigkeit“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zum Jahresende gestrichen. Gefördert wurde bisher eine Beratung der Gründer am Beginn der Selbstständigkeit.

Für diejenigen, die bereits in diesem Jahr den Gründungszuschuss erhalten haben, können noch bis zum 15. Dezember, die Förderung von 90 Prozent des Coaching-Honorars beantragen. Der Antrag kann direkt auf der Plattform der kfw-Bank gestellt werden muss aber bis Ende Dezember bewilligt sein.
 
Übrigens: Das Gründercoaching Deutschland durch das Bundeswirtschaftsministerium bleibt noch bis 2014 bestehen. Für alle anderen Gründungen und für Jungunternehmen, die sich bereits im zweiten bis fünften Jahr nach Gründung befinden, besteht die Möglichkeit einen Beratungszuschuss zwischen 50 % bis 75 % zu erhalten. Diese Möglichkeit steht auch für Gründer offen, die sich aus der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht haben.
 
Information auf der Seite der kfw.